Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die ersten Stickdateien sind da und Naddys kleine Welt ist bei Etsy und hat nun eine Facebook-Seite

Nachdem ich mich mit meiner Stickmaschine eingefummelt habe gibt es nun die ersten von mir erstellten Stickdateien.

Ich bin sehr zufrieden und habe nun auch einen Etsy-Shop zum Verkauf der Dateien. Vielleicht frage sich jetzt der ein oder andere… warum Ravelry, Dawanda und Etsy… und Crazypatterns… um das auch mal zu erwähnen… Also warum tummelt man sich auf vier verschiedenen Online-Plattformen?

Nun ja, auf Ravelry bin ich als erstes gelandet, dort verkaufe ich viele Strickanleitungen auch International und sie nehmen einem den Quatsch mit den Umsatzsteuern in Europa inzwischen ab… Hier kann man aber keine Stickdateien anbieten… hier gehts nur um Stricken und Häkeln

Dawanda nutze ich für den Verkauf meiner „handgreiflichen“ Artikel, also die nicht digitalen. Ich mag Dawanda irgendwie…

Crazypatterns ist neu, zumindest für mich ;), hier kann ich neben Strickanleitungen auch Stickdateien verkaufen

Etsy ist international und bietet ebenfalls den Service an, das sie die Mehrwertsteuerabrechnung mit den Europäischen Ländern machen…

Zu dem allem kommt nun auch noch, dass ich eine Facebookseite für Naddys kleine Welt erstellt habe um das ganze etwas weiter zu treiben. Bisher dümpelt das alles ja nur so nebenbei herum, aber es wäre doch nett, wenn es mehr als nur dümpeln würde, aber dafür muss ich eben auch aktiver werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.